Revolution Slider Fehler: Slider with alias not found.
Maybe you mean: 'startseite' or 'verein' or 'kompetenzen' or 'kontakt' or 'truemmer' or 'mantrailing'

Deeskalationstraining

Veröffentlicht am 03.04.2018

In der Vergangenheit kam es bei Einsätzen vermehrt zu riskanten Übergriffen auf Rettungskräfte. Auch das Risiko von Waffen oder Aggressivenverhalten aus verschiedesten Gründen bei vermissten Personen, nahm man zum Anlass und führte im März 2018 mit Deeskalationscoach Lars Weiler (www.deeskalationscoaching.de) ein Deeskalations- und Eigensicherungsseminar durch.
Schwerpunkt war die Sensibilisierung auf mögliche gefährliche Situationen und deren Gefahrenquellen. Nicht nur die unterschiedlichen psychologischen Verhaltensweisen von aggressiven Personen wurden beleuchtet, sondern auch das praktische Verhalten für diese Gefahrensituationen geübt. Alle Teilnehmer waren sehr interessiert und meldeten zurück, dass es ein erfolgreiches und lehrreiches Seminar gewesen sei.